Boote-Forum: Forums-Treffen Süd / Skiwochenende Januar 2003

scan_elvira.jpg (41332 Byte)
Foto: Elvira

Hier sind sie, die offiziellen Bilder von Forums-Treffen im Kaunertal (Tirol). Sie sprechen für sich, ich brauche also nicht zu sagen, daß es supertoll war.  Nette Leute, ein hübsches kleines Skigebiet und ein Super-Wetter. Dazu viel viel Spaß. Was hätten wir da verpaßt, wenn es das Forum nicht gäbe!

Forums-Treffen

Nachdem am Freitagabend alle Teilnehmer im Kaunertaler Hof eingetroffen waren, wurde erst einmal der Organisator ausgezeichnet.

Forums-Treffen

Da das Abendessen noch in der Küche zubereitet wurde, blieb genug Zeit zum Kennenlernen und für so manches Späßle.

Forums-Treffen

Forums-Treffen

Endlich fand der Wimpel dann doch noch seinen Platz als Tischschmuck.
Das Essen im Kaunertaler Hof war an jedem Abend hervorragend, der Sohn ein guter Koch, und die Inhaberin, Frau Hafele, eine gute Gastgeberin.

Forums-Treffen

Das ist der Samstagmorgen, es wird gerade hell: der Blick vom Balkon aus, bevor es zum Frühstück ging.

Forums-Treffen

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann hinauf ins Skigebiet am Gletscher. Den Samstag nutzten wir, um uns erst einmal gründlich warm zu fahren, bevor wir uns am Sonntag endlich auf die schwarze Piste trauten, die dann den ganzem Nachmittag über unsere Lieblingspiste war. Da die beiden Snowboard-Fahrer (jaja, auch hier die Teilung: MoBos fuhren Snowboard, Segler fuhren Ski) nicht durchgehend mit den Skifahrern unterwegs waren, war natürlich die Hütte zum Mittag der Treffpunkt.

Forums-Treffen

Zum Dessert hatte Rolf eine besondere Obst-Spezialität mitgebracht: "Birnensaft hat keinen Alkohol".

Forums-Treffen

Tuning: es wird noch kurz am Board geschraubt, bevor es weiter geht. Leider gibt es vom Samstag keine Bilder von der Piste, da die ##!@%#-Akkus ihren Geist in der Kälte aufgaben.

Forums-Treffen

Am Samstagabend, nach dem Dinner, kamen wir dann zum wassersportlichen Teil der Veranstaltung: nach dem Geburtstagscocktail gab es eine Dia-Party. Da einige von uns bereits gemeinsam gesegelt sind, gab es zu den Dias von verschiedenen Segeltörns (Kanaren, Balearen, Kornaten, Anita-Schnuppertörn) natürlich eine Menge Anekdoten. (Auch die sog. "Giftschrank"-Bilder von der Anita waren zu sehen und sorgten für die entsprechende Heiterkeit.) Die bayrischen Heimatreviere kamen auch nicht zu kurz. Gerüchte wollen wissen, daß Muckymu nun auch ein Segelschiff haben möchte, um solche Seetörns zu machen.

Forums-Treffen

Dummerweise hatte ich den Projektor im Auto gelassen, so daß er erst mal aufgetaut werden mußte.

Forums-Treffen

So klang der Samstag aus.

Forums-Treffen

Sonntag: wieder stahlender Sonnenschein, nur noch knapp unter 0°, also richtiges Bilderbuchwetter.

Forums-Treffen

Wir sind gerade dabei, die ersten Fotos zu schießen, als Martin und Elvira plötzlich um die Ecke kamen, gerade richtig. Sie machten an diesem Tag eine Bergwanderung zum Gletscher. Abends trafen wir sie dann im Hallenbad wieder.

Forums-Treffen

Forums-Treffen

Forums-Treffen

Forums-Treffen

Forums-Treffen

Forums-Treffen

Auch am Sonntagabend entgingen wir der Sperrstunde in der Gaststube durch einen "Forums-Hock".

Am Montag gingen die 4 Skifahrer noch einmal auf die Piste. Es war auch diesmal wieder Bilderbuchwetter. Und auch an diesem Tag hatten wir wieder viel Spaß, und wären wir noch länger geblieben, dann wären wir alle zu Rennfahrern geworden wie Rolf. Leider rief aber der Alltag, und so traten wir denn nach einem schönen Tag die Rückreise an. Die einen machten eine schöne Tour über den Arlbergpaß, die anderen über den Fernpaß, nicht ohne jeweils noch ein Restaurant dort aufzusuchen.

Es ist völlig klar, daß dieses Treffen wiederholt werden wird. Ob es in dieser Saison noch klappt?

Ein großes Dankeschön an Dominik, der das Wochenende organisiert hat. Und man muß auch sagen, daß er die MoBo-Fraktion des Forums bestens vertreten hat. (Und beim Bodensee-Treffen werden die Segler auch  mal eine Runde mit Dominiks Flitzer drehen.)

Ski heil,
Tilo.


Feedback